Zum 2. Mal in den Westen der USA

Streckenabschnitte, Streckenführungen, Karten usw.

Moderator: albuquerque

Zum 2. Mal in den Westen der USA

Beitragvon silke071275 » Freitag 30. Juli 2010, 17:25

Hallo Ihr Lieben,

wir planen unsere 2. USA Reise und haben einen groben Plan ausgearbeitet. Es wäre schön wenn Ihr bzw. Du liebe Albu mal drüber gucken könntest, denn bei der 1. Reise hast du uns auch schon super weitergeholfen.
Wir sind zu 8 Leuten und wollen im Zeitraum Mitte Juli bis August verreisen. Wir wollen also 4 Wochen Rundreise machen. Was ganz wichtig ist, wir wollen von bis San Francisco. Hier mal der Link zu Google Maps wo mir mal grob geplant haben.
ier nun der Link in Google Maps: 2. Reise

Liebe Grüße
Silke
Hoffe auf viele gute Vorschläge bzw Beiträge :D
silke071275
Benutzer
Benutzer

Land: Deutschland

Re: Zum 2. Mal in den Westen der USA

Beitragvon albuquerque » Freitag 30. Juli 2010, 22:18

Gude! :a-wink:

Ich hab zunächst mal deinen Beitrag editiert, damit der Link auch funktioniert. :hihi:

Als zweites: WIEVIEL seid ihr???? :shock: ACHT??? :shock: BOah ey, was für ne Riesengruppe.... :grindance: Seid ihr schon mal in so einer großen Gruppe unterwegs gewesen? Also ich würde an eurer Stelle möglichst viele Unterkünfte vorbuchen, zumal ihr auch ausgerechnet in der Hochsaison fahren wollt. Fahrt ihr eigentlich mit Mietwagen-Motel-Kombi oder mit WoMo-Campingplatz? Das wäre noch wichtig zu wissen...

Im Prinzip macht ihr fast die gleiche Reise, die wir im Jahr 2000 gemacht haben, wobei wir von Las Vegas aus gestartet sind, aber das ist wurscht. Wir waren ebenfalls 4 Wochen unterwegs, haben zwar viel gesehen, aber ich würde in 4 Wochen nicht mehr so eine große Runde drehen. Wir hatten überall zu wenig Zeit, insbesondere auch am Yellowstone, wo wir nur 2 Tage waren. Das war nix.

Es ist zwar nett, daß du eine Karte reingestellt hast, aber ich persönlich kann damit noch nicht viel anfangen.

Frage: was soll unbedingt in die Route rein, was kann vernachlässigt werden? Möchtet ihr Wandertouren machen oder nur die üblichen Touri-Spaziergänge? Wo liegen eure Schwerpunkte?

Ohne nähere Infos kann ich euch da kaum weiterhelfen, denn anhand der Karte seh ich nicht, was ihr wo an Zeit eingeplant habt. Rein theoretisch ist diese Runde zu schaffen, wie ich aus eigener Erfahrung ja weiß.

Also, bitte noch ein wenig mehr Input, dann gibts auch Output... :mrgreen:
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon Travelbear » Freitag 30. Juli 2010, 22:41

Ja, so läuft das hier: Der Frager gibt Input, wir machen Putput, und dann kommt Output. So wie hier:
http://www.wiwi.uni-jena.de/Entscheidun ... utput1.gif
:a-wink:

Ernsthaft: Das ist eine sehr weite Strecke, und Ihr seid relativ unflexibel mit 8 Leuten, da Ihr praktisch überall vorbuchen müßt. (2 Leute kriegen gelegentlich noch das letzte freie Zimmer :wink: ). Von daher solltet Ihr Euch schon überlegen, die Tour schon in der PLanung etwas zu kürzen, denn unterwegs geht das ja nicht.
Viele Grüße, Thomas!
An Abenteuern gibt's hier keinen Mangel, erleben thut man sie, ja, ob aber überleben, das ist eine andre Frage! (Karl May)
Travelbear
Moderator
Moderator

Beitragvon albuquerque » Freitag 30. Juli 2010, 22:55

Der Frager gibt Input, wir machen Putput, und dann kommt Output

:a-lach: :a-lach: :a-lach: Puuut put put put..... :a-lach: :a-lach: :a-lach: Du bist echt köstlich, Reisebärchen! :super
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon silke071275 » Samstag 31. Juli 2010, 12:58

Hallo Ihr Outputgeber,

ja, wir haben in 2008 mit genau der gleichen Gruppe solch eine Rundtour gemacht.Wir machen eine Mietwagen-Motel-Kombi. Genau auf unserer letzten Reise haben wir auch alle Hotels vorgebucht und hatten dann immer noch die Option bis am Anreisetag 18:00 Uhr kostenlos zu stornieren falls es nötig gewesen wäre.

So, nun noch mal zur Routenplanung. Da wir 2 Schwergewichte dabei haben scheiden riesige Wanderungen aus. Gegen kleinere Wanderungen haben die Dame und der Herr allerdings nichts einzuwenden. Also gewünscht wurde von den Damen und Herren auf jedenfall Las Vegas, San Francisco, Bryce Canyon, Yosemite über Tioga Pass und wenn irgendmöglich Yellowstone. So, nun das Problem, wo fahren wir lang? :gruebel: Denn ich denke mit den Paar Zielen kriegen wir ja keine 4 Wochen voll!! Die Route, die wir jetzt haben, gibt so ähnlich der Reiseführer "Reise know how " an. Laut Aussage des Reiseführers oder derer, die schon mal in Yellowstone waren, sollte man wohl 3-4 Tage einplanen. Wo wir auf keinen Fall mehr hin möchten ist Reno, denn dort fanden wir es gruselig :( . Salt Lake City haben wir auch schon abgegrast und möchten, wenn nicht unbedingt nötig, nicht noch mal machen.

Ich hoffe, ich konnte dir noch ein paar nötige Informationen geben!?

Lg Silke :a-wink:
silke071275
Benutzer
Benutzer

Beitragvon albuquerque » Samstag 31. Juli 2010, 19:51

Denn ich denke mit den Paar Zielen kriegen wir ja keine 4 Wochen voll!!

:mrgreen: Herzele, da täuschst du dich aber gewaltig... :hihi: Ich würde die 4 Wochen locker vollkriegen.
Übrigens, wie du weißt bin ich ja auch ein Schwergewicht und wandere in Maßen (etwa bis 3 Stunden pro Strecke) auch. Ist das so gemeint? Aber okay, der Stand der Dinge wäre also, eher Spaziergänge bzw einfache Strecken und Touristenhighlights. Tja, der Yellowstone ist natürlich ein absolutes Highlight, keine Frage, er liegt aber halt arg weit ab vom Schuß, besonders wenn man unbedingt in Kalifornien starten will. Super zu kombinieren wäre der Yellowstone eigentlich mit dem Colorado Plateau und Las Vegas, aber bis SF...hmmm...

01 Ankunft SFO - Ü
02 SFO - Yosemite (Ü im Park muss lange vorher gebucht werden! Oder eine Ü z.B. in Mariposa, das ist etwa eine Stunde Anfahrtszeit in den Park)
03 Yosemite (Ü)
04 Yosemite - Tioga Pass - Mono Lake - vielleicht auch Bodie (Ü Mammoth Lakes oder Bishop)
05 Mammoth Lakes/Bishop - Death Valley (nur Durchfahrt, es ist definitiv zu heiß im Sommer) - Las Vegas
06 Las Vegas
07 Las Vegas
08 Las Vegas
09 LV - Cedar Breaks NM - Bryce Canyon (Ü direkt am Park, vielleicht Bryce View Lodge, das ist die günstigste, oder gegenüber Rubys Inn)
10 Bryce Canyon (Ü) Wenn euch Bryce zuviel ist, kann man nachmittags auch noch Ausflüge in den Red Canyon machen oder zum Kodachrome Basin SP, beides in der Nähe
11 Bryce Canyon - Escalante (Devils Garden, sofern die Dirt Road Hole in the Rock gut befahrbar ist, Petrified Forest SP ist auch sehr nett, aber der kurze Wanderweg ist streckenweise ordentlich steil! Eine etwas längere Wanderung mit insgesamt 4-5 Std wäre zu den Lower Calf Creek Falls, ist überwiegend ebenerdig aber nicht viel Schatten) - Boulder (hier wäre ein Abstecher auf dem Burr Trail bis zum Long Canyon machbar, die Straße ist geteert) - je nach Aktivitäten an diesem Tag Ü entweder in Escalante/Boulder oder Torrey
12 ... - durch Capitol Reef NP (nur Hauptstraße) - evtl. Goblin Valley State Park - Ü bei Grand Junction (evtl könntet ihr hier noch das Colorado NM besuchen, da fährt man über einen Rim Drive)
13 Grand Junction - Dinosaur NM - Vernal - Flaming Gorge NRA (hat mir gut gefallen damals) - Ü zwischen Green River und Rock Springs
14 Green River/Rock Springs - Jackson (Ü) > Grand Teton NP
15 Jackson - Yellowstone (Ü: Tipp 2 Ü im Süden 2 Ü im Norden)
16 Yellowstone
17 Yellowstone
18 Yellowstone
19 Yellowstone - Twin Falls (hier soll es einen netten Wasserfall geben) > falls ihr Interesse habt, könnt ihr über das Craters of the Moon NM fahren, da sind viele schwarze Lavalandschaften zu sehen - Boise (Ü)
20 Boise - Bend (Ü - Fahrtag, John Day Fossil Beds NM ist in meinen Augen an diesem Tag nicht mehr einzubauen, aber ihr könnts mit einem der 3 Districte versuchen)
21 Bend - Crater Lake - Klamath Falls (Ü)
22 Klamath Falls - Medford - Crescent City (Redwood Highway) - Eureka (Ü)
23 Eureka - bei Leggett auf den Hwy 1 - Fort Bragg/Mendocino/Point Arena (Ü - je nachdem wie weit ihr kommt bzw wo ihr eine passende Ü gefunden habt. Achtung, an der Küste sind die Unterkünfte meist teuer)
24 Fort Bragg/Mendocino/Point Arena - über den Shoreline Hwy (Hwy 1) nach SFO
25 SFO
26 SFO
27 SFO
28 Rückflug

Wenn euch 3 Tage SFO zuviel sind, könnt ihr ja einen Tag noch unterwegs einbauen, z.B. oben in Oregon beim John Day Fossil Beds NM, für das sonst keine Zeit bliebe. Oder auch sonst wo ihr meint, das müßte man strecken. Ich habe die "wichtigen" Punkte mit viel Zeit belegt, also 1,5 Tage Yosemite (was ohne große Wanderungen grade so reicht), 3 Tage LV, einen vollen Tag Bryce Canyon, 4 Tage Yellowstone, 3 Tage SFO. Dazwischen müßtet ihr halt dann aber auch mal längere Strecken unter die Reifen nehmen, damit ihr voran kommt. Am Ende gehts dann wieder ein wenig und ihr hättet ja theoretisch etwa 3 Tage SFO um euch vom vielen Fahren zu "erholen" bis zum Rückflug. :hihi:
Ich denke, diese Runde kriegt ihr hin in 28 Tagen, wenn auch mit viel Fahrerei.

Mal noch ne ganz andere Frage:
Wo wir auf keinen Fall mehr hin möchten ist Reno, denn dort fanden wir es gruselig

:gruebel: Was fandet ihr denn da "gruselig"? So schlimm ist die Stadt doch gar nicht und das Amüsierviertel ist recht überschaubar klein... :D Würd mich mal interessieren, ich war da ja grad erst. :mrgreen:
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon Travelbear » Samstag 31. Juli 2010, 22:54

Albu, Du fährst an Arches und Canyonlands vorbei? :shock:

Wie wäre es eigentlich mit einem Gabelflug? Start in San Francisco, Rückflug ab Salt Lake City. Dann könnte man den SFO-Teil nach vorne ziehen und die gesparte Strecke nutzen, um den Rest der Tour ruhiger zu gestalten!

01 Ankunft SFO - Ü
02 SFO
03 SFO
04 SFO
05 SFO - Yosemite
06 Yosemite
07 Yosemite
08 Yosemite - Tioga Pass - Mono Lake - vielleicht auch Bodie - Mammoth Lakes oder Bishop
09 Mammoth Lakes/Bishop - Death Valley - Las Vegas
10 Las Vegas
11 Las Vegas
12 Las Vegas
13 LV - Cedar Breaks NM - Bryce Canyon
14 Bryce Canyon
15 Bryce Canyon - Escalante (Devils Garden, sofern die Dirt Road Hole in the Rock gut befahrbar ist, Petrified Forest SP ist auch sehr nett, aber der kurze Wanderweg ist streckenweise ordentlich steil! Eine etwas längere Wanderung mit insgesamt 4-5 Std wäre zu den Lower Calf Creek Falls, ist überwiegend ebenerdig aber nicht viel Schatten) - Boulder (hier wäre ein Abstecher auf dem Burr Trail bis zum Long Canyon machbar, die Straße ist geteert) - je nach Aktivitäten an diesem Tag Ü entweder in Escalante/Boulder oder Torrey
16 ... - Capitol Reef NP - Goblin Valley State Park - Moab
17 Moab - Arches - Moab
18 Moab - Canyonlands - Moab
19 Moab - Colorado NM - Grand Junction
20 Grand Junction - Dinosaur NM - Vernal - Flaming Gorge NRA - Ü zwischen Green River und Rock Springs
21 Green River/Rock Springs - Jackson - Grand Teton NP - Jackson
22 Jackson - Yellowstone
23 Yellowstone
24 Yellowstone
25 Yellowstone
26 Yellowstone
27 Yellowstone - Salt Lake City
28 Rückflug
Viele Grüße, Thomas!
An Abenteuern gibt's hier keinen Mangel, erleben thut man sie, ja, ob aber überleben, das ist eine andre Frage! (Karl May)
Travelbear
Moderator
Moderator

Beitragvon albuquerque » Samstag 31. Juli 2010, 23:55

Ich gehe nach den genannten Schwerpunkten. Da die Gruppe schon mal zusammen drüben war, kann es durchaus sein, daß Moab schon auf der Liste stand. Und da als Start und Ziel (zumindest derzeit noch :mrgreen: ) SFO vorgegeben ist, hab ich keine andere Wahl als irgendwo zu kürzen. :D Und außerdem muss ich doch DIR die Gelegenheit geben, auch einen Vorschlag anzubringen, oder? :grindance:
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon Travelbear » Sonntag 1. August 2010, 00:27

Stimmt, da steht "von und bis SF". Aber als Alternative wollte ich diese Variante mit deutlich weniger Meilen doch anbringen.

Silke, erzähl doch bitte mal, was Ihr auf der 1. Reise gesehen habt und nicht unbedingt noch mal dabei sein muß!
Viele Grüße, Thomas!
Travelbear
Moderator
Moderator

Beitragvon albuquerque » Sonntag 1. August 2010, 10:20

Grundsätzlich wäre wirklich auch die Frage interessant, ob ihr eine Einwegtour euch vorstellen könntet. Eine Kombi Las Vegas - SFO wäre ohne zusätzliche Kosten und man kann die Route bequem über den Yellowstone führen.
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon Travelbear » Sonntag 1. August 2010, 11:36

Salt Lake City - Las Vegas wäre dann noch ein weiterer Tag, aber Du hast recht, daß ein Gabelflug SF / LV wesentlic billiger kommen dürfte als LV / SLC. Den Zusatztag müßte man bei meinem Vorschlag dann irgendwo rausholen. Zum Beispiel könnte man einen Tag Las Vegas rausnehmen.
Viele Grüße, Thomas!
Travelbear
Moderator
Moderator

Beitragvon silke071275 » Montag 2. August 2010, 12:33

Hallöchen :a-wink: ,

ich könnte mir auch eine Einwegtour vorstellen. Allerdings habe ich jetzt noch mal mit meinen Mitreisenden gesprochen und wir haben uns überlegt, den Yellowstone eventuell auf einer anderen Tour zu machen und beschränken uns somit auf das Gebiet SFo, LV, Sliderock SP und was sich da noch so anbietet? Wäre diese Änderung sinnvoll, bzw. auch in dieser Zeit machbar? Eventuell dann in einer Einwegtour, wenn noch nötig? Fallen innerhalb eines Bundesstaates keine Einwegmieten an?

Was ich noch vergessen hatte, es war ja noch Yosemite gewünscht. Wäre es da sinnvoll, von SF über Yosemite nach LV zu fahren?
Lg
Silke :gruebel:
silke071275
Benutzer
Benutzer

Beitragvon albuquerque » Montag 2. August 2010, 13:16

Wenn ihr den Yellwostone außen vor lasst, dann kann ich euch eine gemütliche Rundreise Kalifornien, Utah, Arizona zusammenstellen. Das kann ich aber erst nach der Arbeit machen. :hihi:

Oneway-Zuschläge fallen bei Auto-Anmietung zwischen Nevada und Kalifornien in der Regel weg, ebenso zwischen Nevada und Arizona. In den westlichen Staaten ist bei den meisten Anbieterin kein Zuschlag fällig, wenn man innerhalb einer Staates das Fahrzeug wieder abgibt (also z.B. SF und LA). Aber das ist NICHT in allen Staaten der Fall, daher kommt es drauf an, wohin man fährt. Bei euch ist das aber kein Problem (bisher, es sei denn ihr wollt plötzlich noch nach Texas.... :lol: ).
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon silke071275 » Montag 2. August 2010, 14:52

Liebe Albu,

das ja fantastisch!!! Wir freuen uns auf deinen Vorschlag: :grindance:

LG silke
silke071275
Benutzer
Benutzer

Beitragvon albuquerque » Montag 2. August 2010, 16:57

So, ich mach jetzt gleich Feierabend. Aber ich geh erst noch ein Käffchen trinken bevor ich nach Hause gehe, gell. Ein bißchen gedulden müßt ihr euch schon noch...hihihi.... :hihi:
albuquerque
Admin
Admin

Nächste

Zurück zu Routenplanung