Fisch auf Reisen - 3 Wochen rund um Denver 2010

Ihr wollt Euren Reisebericht vorstellen? Hier ist der richtige Platz dafür!

Moderator: Mark

Fisch auf Reisen - 3 Wochen rund um Denver 2010

Beitragvon Fisch106 » Montag 28. Juni 2010, 20:23

Reif für einen Reisebericht? Wir waren 21/23 Tage im Westen unterwegs, sind 3726 Meilen (=5995 km) gefahren, saßen 95 Stunden im Auto (was diese kleinen Bordcomputer immer so alles erfassen).
Start und Ende war Denver, Highlights für uns waren Arches NP und Yellowstone NP, aber auch der Rest: einfach nur schön... ich wünsch Euch viel Spaß beim mitfahren und hoffe das ich nicht als wieder rausgeschmissen werde :roll:
Fisch106
Benutzer
Benutzer

Re: Fisch auf Reisen - 3 Wochen rund um Denver 2010

Beitragvon Fisch106 » Montag 28. Juni 2010, 20:42

Dienstag/Mittwoch, 01/02.06.2010

Abfahrt: um halb acht in Kassel
Ankunft: gegen 18 Uhr
Hotel: Best Western Brighton Inn (vorgebucht – 97,72 $ incl. Steuern)
gefahrene Meilen: ca. 20 (=32km)

Die erste Nacht ist um. 4:24 wir können nicht mehr schlafen... naja was soll´s. Der Flug gestern war gestern etwas zäh, ich wusste irgendwann nicht mehr wie ich sitzen soll. Das Bordprogramm war prima, viel Auswahl, doch leider der Bildschirm im Vordersitz viel zu nah, da konnten ich nicht gucken :( ohne Kopfschmerzen. Am Flughafen lief auch alles glatt, nur meine Finger mussten wieder 2x gescannt werden – ich hatte sie vorher extra nochmal eingecremt :D .
Unser Auto ist ein silberner Chevy Equinoxe, puh riesig (daheim fahre ich KA...) unsere 3 Taschen gingen gut nebeneinander hinein – diesmal kein Schalenkoffer dabei :hihi: .
Gestern Abend haben wir unser vorgebuchtes Hotel in Brigthon, das Best Western Brigthon Inn, gut gefunden. Leider liegt es direkt an einer Bahnlienie: tut, tut, tut. Nach Pommes und Salat beim goldenen M – eigentlich hatten wir gar keinen Hunger...sind wir gegen 8 Uhr Ortszeit (immerhin 4 Uhr in Deutschland) ins Bett gefallen.
Aber nun geht es richtig los !!!

Abfahrt: 8 Uhr (frühstücken um 6, einkaufen um 7 :-))
Ankunft: 17 Uhr
Hotel: Best Western West Hills Inn, Chadron (vorgebucht – 98,99 $ incl. Steuern)
Highlights: endlose Weiten, Carhenge
gefahrene Meilen: 340 (=547 km)

Nach dem Frühstück und auschecken ging es gleich in den gegenüberliegenden WalMart. Dort haben wir ein Navi erstanden (konnten es doch nicht lassen, und Freunde von uns sind im November in Florida unterwegs). 79$ für ein kleines TomTom, echt süß das kleine. Aber gebraucht haben wir es nicht, die meiste Zeit lag es ungenutzt in der Ablage. 2 x haben wir mit seiner Hilfe nach einem Hotel gesucht und einmal die ungefähre Zeit bis zum Ankunftsort ermittelt. Ansonsten sind wir mit den offiziellen Highwaykarten der einzelnen Staaten und unseren „Maps“-Ausdrucken ganz prima zurechtgekommen.) Neben dem Navi gab´s noch das übliche: Wasser, Cola, Kekse, Äpfel, Aspirin...., das übliche halt.
Über Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings, die aber ein ziemlich verschlafenes Nest ist und scheinbar nur zu den Frontier Days erwacht, sind wir ohne den geplanten zweiten Kaffee in die Weiten Wyomings eingetaucht...
img_3906_passig_gemacht.jpg

Erst bei Scottsbluff gab´s wieder was zu beißen, neben der Selbstverpflegung im Auto. Wir waren in Shari´s Restaurant und zum Lunch gab es ein halbes Sandwich, Salat und hausgemachten Pie zum Nachtisch. So gestärkt ging es zum Scotts Bluff National Monument, einer Landmarke des Oregon-Trails.
img_3864_passig_gemacht.jpg

Hier haben wir auch unseren Nationalparkpass erstanden, der wieder eine gute Investition war. Von oben hat man einen weiten Blick und sieht in der Ferne, die nächste/vorherige Landmarke, den Chimney Rock, unser 2. Etappenziel.
img_0221_passig_gemacht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fisch106
Benutzer
Benutzer

Beitragvon zordi » Montag 28. Juni 2010, 22:07

erst mal schnell den besten Platz gesichert: Erste!! Ich sitze vorne :D
Bild
zordi
Benutzer
Benutzer

Land: Deutschland

Beitragvon americanhero » Montag 28. Juni 2010, 22:07

ich bin dabei, schliesslich wandele ich ja in Kuerze auf euren Spuren :a-wink: :a-wink: :a-wink:
Habe mal die Kuehlbox in Beschlag genommen und pass auf, das immer schoene kalte Getraenke drin sind
americanhero
Moderator
Moderator

Land: USA

Beitragvon zordi » Montag 28. Juni 2010, 22:15

ja, wir haben, glaube ich zumindest, zum Teil auch Eure Route. Scottsbluff haben wir auch auf'm Plan und wegen Chimney Rock wissen wir noch nicht. Schaun mer mal, was Ihr so sagt. Freue mich auf jeden Fall schon auf die Weiterfahrt.
Bild
zordi
Benutzer
Benutzer

Beitragvon Annette » Dienstag 29. Juni 2010, 08:52

HHHaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllt, will auch noch mit. :grindance: :grindance: Bin doch soooo gespannt auf den Yellowstone NP. Zordi rück ein Stückchen, dann quetsch ich mich noch dazwischen. Mach mich auch noch ganz klein :lol:

Fischi, kann los gehen, ich sitze !!!! Das beginnt ja sehr vielversprechend. Das auf "alt" getrimmte Planwagenfoto ist toll. Da stellen wir jetzt Scotty als Indiander verkleidet hin und fertig ist die Wild West Atmosphäre :a-lach: :a-lach: Ihr hattet zwar die Bahnlinie direkt am Hotel aber andererseits auch den Walmarkt. So musstet ihr nicht großartig rumfahren, sondern alles ging Ratzfatz.

Yvonne, gib mal ne Runde aus der Kühlbox aus, ist ganz schön warm hier in dem Chevy. Fischi, ist die Klimaanlage gar nicht an ?????? Bin auf jeden Fall gespannt, wo´s jetzt hingeht. :a-wink:
Bild
Annette
Benutzer
Benutzer

Beitragvon paesci » Dienstag 29. Juni 2010, 12:58

Ich komme natürlich auch noch mit und freue mich, wie auch Annette, im Speziellen auf eure Erfahrungen im Yellowstone!

Nach Pommes und Salat beim goldenen M – eigentlich hatten wir gar keinen Hunger...sind wir gegen 8 Uhr Ortszeit (immerhin 4 Uhr in Deutschland) ins Bett gefallen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Man versucht etwas zu essen, sich über Wasser zu halten und dann schläft man doch bald ein :a-zzz:

Hat sich aus deiner Sicht das Scotts Bluff NM gelohnt? Ich habe das auch schon mal ins Auge gefasst für einen Schlenker, bin mir aber nicht sicher, ob sich der Zeitaufwand dazu lohnte...

Jetzt kratzt ihr ja schon an South Dakota :a-wink: :a-lach:
Bild
paesci
Benutzer
Benutzer

Land: Schweiz

Beitragvon Schwobacruiser » Dienstag 29. Juni 2010, 13:32

So !!!
Heute reicht's mir auch noch für den Innenraum. ich quetsche mich auch ganz in die Ecke.
Da beutelt's mich wenigstens so durch die Gegend wie bei Albu auf'm Dach. :grindance:
Es kann also los gehen... :a-wink:
Schwobacruiser
Benutzer
Benutzer

Beitragvon albuquerque » Dienstag 29. Juni 2010, 15:35

Stopp, haaalt ... ich will auch noch miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit! Ist noch Platz vorne auf der Stoßstange? Da sitzt man so schön luftig... :mrgreen: Sooo, habe Platz genommen und mich angeschnallt, jetzt kann's losgehen... :super
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon Fisch106 » Dienstag 29. Juni 2010, 19:08

Na das Autochen ist ja schon ganz schön voll geworden... aber weiter geht es:

Hier gab es nicht allzuviel zu sehen, außer dem Chimney-Rock, also nach ein paar Bildern weiter nach Alliance.
img_3868_passig_gemacht.jpg
img_3878_passig_gemacht.jpg

Dort getankt (diesmal gar keine Probleme mit irgendwelchen ZIP-Codes, denn es wurde nicht einmal nachgefragt :hihi: ) und einen netten Plausch mit Roy und Luisa aus Wisconsin gehalten, jaja die Amis, von den beiden haben wir gleich Karten für die Gegend um Rapid City bekommen :super . Bei Alliance haben wir uns Carhenge angeschaut. Kunst halt, aber echt nett gemacht.
img_0246_1_passig_gemacht.jpg
img_3892_passig_gemacht.jpg
img_3886_passig_gemacht.jpg

Über die mit Baustellen übersähte 385 ( one lane drive) ging es dann nach Chadron ins BW. Dies ist so lala, aber ich denke mal, der Ort bietet auch nicht viel mehr. Mal schauen, wohin es nachher zum essen geht...
Es ging zu Pizza-Hut, naja wer Pizza mit Anisgeschmack mag... wir nicht :( aber satt waren wir hinterher. Unser Schlafbier wollten wir noch im Walmarkt besorgen, aber hier in Nebraska gibt es Alkohol nur in speziellen Läden. Am Ende hatten wir unser Bier waren aber zu müde um es zu gebrauchen... :a-zzz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fisch106
Benutzer
Benutzer

Beitragvon Annette » Dienstag 29. Juni 2010, 20:28

Ohh diese "auf dem Kopf gestellten Autos" hab ich schon einmal im Reiseführer gesehen.
Sieht ja wirklich lustig aus :a-lach: :harhar: :a-lach:
Albu sitzt du hinten oder vorne auf der Stange :a-lach: :harhar: :?: :?: :?: Ach, ich will´s auch gar nicht so genau wissen. :a-lach: :harhar: Schwobi liegt schon wieder quer auf der Rückbank, neee neee neee Zustände sind das !!!! Pascal hat schon gar kein Platz mehr, dabei will er doch besonders darauf achten, wo er für seine Tour noch einen Abstecher einbauen könnte. Also Schwobi, mach dich nicht so breit :a-lach: :a-lach:
Ach übrigens Fischi, wenn ihr mal kein Bierchen bekommt, Yvonne hat die Kühlbox noch voll. Noch !!!!!
Bild
Annette
Benutzer
Benutzer

Beitragvon albuquerque » Dienstag 29. Juni 2010, 20:54

Ich sitz natürlich VORNE auf der Stoßstange, ich will schließlich alles genau mitkriegen, jeder Ruckler und jede Betonwand! :a-lach:

Carhenge - DAS ist ja klasse! :grindance: Wenn man eh in der Gegend ist, dann ist das eine nette Reiseunterbrechung. Witzig gemacht! Aber weißte, Fischli, was mir bisher am aller-allerbesten gefällt? Das Bild von der Prärie.... *schmacht* Haaach, es ist sooo lange her, seit ich in der Prärie war.... :roll: ...diese Weite!
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon Fisch106 » Dienstag 29. Juni 2010, 20:55

paesci hat geschrieben:.... Hat sich aus deiner Sicht das Scotts Bluff NM gelohnt? Ich habe das auch schon mal ins Auge gefasst für einen Schlenker, bin mir aber nicht sicher, ob sich der Zeitaufwand dazu lohnte...

Das Scotts Bluff NM ist eigentlich dieser Berg:
img_3861_passig_gemacht.jpg

Also bei uns lag es sozusagen direkt am Weg zwischen Denver und Rapid City. Da dieser Tag als ein "Fahrtag" eingeplant war, war es eine nette Abwechslung sich da oben mal die Beine zu vertreten und die Aussicht zu genießen. Wir konnten mit dem Auto selber hochfahren, in den Sommermonaten fährt wohl ein Busshuttle hoch, oder man darf laufen. Im Visitorcenter gab´s noch ein paar Info´s zum OregonTrail, aber ob man deshalb extra Meilen schrubben sollte :gruebel: würde eher auf nein tendieren.
Fisch106
Benutzer
Benutzer

Beitragvon Annette » Dienstag 29. Juni 2010, 21:00

albuquerque hat geschrieben:Ich sitz natürlich VORNE auf der Stoßstange, ich will schließlich alles genau mitkriegen, jeder Ruckler und jede Betonwand! :a-lach:

Carhenge - DAS ist ja klasse! :grindance: Wenn man eh in der Gegend ist, dann ist das eine nette Reiseunterbrechung. Witzig gemacht! Aber weißte, Fischli, was mir bisher am aller-allerbesten gefällt? Das Bild von der Prärie.... *schmacht* Haaach, es ist sooo lange her, seit ich in der Prärie war.... :roll: ...diese Weite!

Prärie ????????????? auch du meinst diese Bilder die von Horizont zu Horizont reichen. Schrecklich !!!! Nix los weit und breit !!!! das mag ich ja gar nicht, aber gehört eben zu Amerika. Wenn wenigstens noch ein Pferd zu sehen wäre, aber nix rein gaaaaaaaaaaaaaaar nix :a-wink:
Bild
Annette
Benutzer
Benutzer

Beitragvon albuquerque » Dienstag 29. Juni 2010, 21:01

Oh, das ist sooooo schööööön! Die Prärie steht an zweiter Stelle bei mir hinter den roten Steinen. :hihi: Aber vielleicht hat das auch was mit meinem (eingebildeten) Indianerblut zu tun... :mrgreen:
albuquerque
Admin
Admin

Nächste

Zurück zu Reiseberichte