DELTA-Airline

hier könnt Ihr über Veranstalter diskutieren und Eure Erfahrungen austauschen oder einfach nur Tipps geben...

Moderator: Mark

DELTA-Airline

Beitragvon rinel77 » Sonntag 27. April 2008, 15:25

Hallo Leute,

wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen mit DELTA-Airlines sind. :grindance:

Ich hab nem Kollegen erzählt dass wir mit Delta in die USA reisen und er meinte nur "na dann viel Spaß, Hauptsache Ihr seit einiges gewöhnt und habt ne gute Lebensversicherung!"

Dann habe ich ich im Internet bissel recherchiert und gemerkt da die aktuelleren Beiträge auch immer positiver werden. Jetzt bin ich zwar immer noch nicht ganz beruhigt. :schwitz:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Fluggesellschaft?
Wie funktioniert das mit den Flug-Miles?
SInd da große Monitore oder die Monitore am Vordersitz? :icecream:
Wie ist das Essen auf dem Flug?
Wie ist es mit Getränken?

Wäre nett wenn ich mich beruhigt auf den Flug freuen kann. :dance: :urlaub:
Vielen Dank schon mal. :dankeeee:

Liebe Grüße Rinel
Da könnt ich aus der Schlümpfer fahren!
rinel77
Benutzer
Benutzer

Re: DELTA-Airline

Beitragvon albuquerque » Sonntag 27. April 2008, 22:26

Mach dir mal keine Gedanken. Wir sind ganz aktuell mit Delta geflogen (Oktober/November 2007) und hatten NULL Probleme. Der Service war super, das Essen war gut, ausreichend Platz usw. Auf dem Rückflug mußten wir wegen der Verspätung einer Kurzstreckenmaschine umgebucht werden und sind dann mit der Partner-Airline Air France zurückgeflogen. Da war ich zuerst auch skeptisch - aber völlig umsonst. Die waren sogar noch besser wie Delta!

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Negativerlebnis mit Delta (die Flugbegleiterinnen haben sich den ganzen Flug über nicht blicken lassen, außer bei der Essenverteilung, ich mußte mir sogar Wasser holen, weil die alle ständig in der ersten Klasse rumhingen) und war deshalb SEHR skeptisch vor dem letzten Flug. War aber alles unbegründet. Wir hatten auch Bedenken wegen dem Wasser, weil man ja jetzt kein Wasser mehr mit ins Flugzeug nehmen kann (zweite Sicherheitskontrolle direkt vor dem Boarding-Bereich), aber die Flugbegleiterinnen waren freundlich, zuverlässig, hilfsbereit und haben mehrfach auf dem Flug unaufgefordert Extra-Wasser verteilt! War alles prima!

Wegen der Monitore: ich kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern, ich glaub es waren Leindwände in diversen Abständen, aber ich guck halt kaum Film während des Fluges. Monitore in den Vordersitzen haben meines Wissens nach nur die Maschinen vom Typ Boeing 777 und ansonsten ist das Ausstattungssache der Fluggesellschaft. Je neuer die Masschine, desto besser die technischen Möglichkeiten (meistens).

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. Delta gehört mittlerweile eigentlich zu den besseren Fluggesellschaften. Du bist sicher schon mit schlechteren geflogen, da geb ich dir die Hand drauf! :wink:

Mit den Skymiles kennt sich glaub ich americanhero gut aus....
albuquerque
Admin
Admin

Beitragvon americanhero » Sonntag 27. April 2008, 22:50

ich fliege ja nur mit Delta und kann die Airline auch nur empfehlen. Service und Essen sind gut, alles anstandslos. Man bekommt auch in der Holzklasse schoen seinen Wein zum Essen ohne was dafuer zu loehnen und Kopfhoerer sowie Schlafmasken waehrend des langen Fluges werden so ausgeteilt. Bei vielen Airlines kann man die Kopfhoerer nur kaufen.
Von wo bis wo willst du mit Delta fliegen? Kann dir naemlich so nicht soviel zum Fluggeraet sagen. In der Triple Seven(Boing 777) gibt es Inseat Entertainment und du kannst seolbst dein Programm bestimmen. die 767 hat das nicht und auch der Airbus wohl nicht. Aber mit dem bin noch nicht geflogen. Habe haeufig auch eine Air France Maschine, die unter einer Delta Nummer laeuft, aber das ist voellig okay. Der Service und gerade das Essen sind da noch besser.

Was willst du denn zu den Meilen wissen? Hast du ein Delta Meilen Konto?
americanhero
Moderator
Moderator

Land: USA

Beitragvon jehtso » Freitag 20. November 2009, 00:32

Hi community

will heute mal diesen thread hier mit Leben erfrischen.
Kann mir jemand sagen, wie man mit den skymiles von Delta umgeht?
Hab mittlerweile schon so 50.000 miles gesammelt. Lohnt sich ein USA Flug mit diesen Meilen?
Oder lieber ein upgrade first class etc.?
Oder noch diverse miles dazukaufen, bekomme öfter Angebote von Delta?

Man kann ja nur die reinen Flugkosten damit bezahlen, nicht aber die Steuern. Stimmt das?

Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tipp von Euch.

VLG jehtso
jehtso
Benutzer
Benutzer

Beitragvon americanhero » Freitag 20. November 2009, 01:00

ich glaube, fuer ein Award Ticket braucht man mittlerweile sogar 60.000 Meilen. Muss nachher mal nachsehen, die Bedingungen haben sich ja geaendert.
Upgraden geht nur mit den M,B und weiteren hoeheren Klassen, nicht mit den billigen Tarifen wie T Y,U und H. Wenn du upgraden willst und hast die richtige Buchungsklasse, wuerde ich das zeitig genug machen. Denn gerade fuer Upgrades und auch Award Tickets muss man sehr frueh sein.
Fuer ein Award Ticket kommen abe rimmer noch etliche gebuehren drauf, fuer mich lohnt sich das nie. ich mache dann lieber immer ein Upgade. habe auch noch gut 200.000 Meilen, die ich mal i naechsten Jahr verbraten werde :D
americanhero
Moderator
Moderator

Beitragvon jehtso » Freitag 20. November 2009, 01:13

Hi Yvonne

danke für dein posting. Mal dumm fragen müssen, :staun: was ist ein Award ticket?

Wenn du upgraden willst und hast die richtige Buchungsklasse

Was meinst Du damit?

Danke jehtso
jehtso
Benutzer
Benutzer

Beitragvon americanhero » Freitag 20. November 2009, 01:35

jehtso hat geschrieben:Hi Yvonne

danke für dein posting. Mal dumm fragen müssen, :staun: was ist ein Award ticket?

Wenn du upgraden willst und hast die richtige Buchungsklasse

Was meinst Du damit?

Danke jehtso

es gibt keine dummen Fragen!!
Das Award Ticket ist das Freiticket, wenn du einen FLug in die USA mit Meilen bezahlen willst :D
americanhero
Moderator
Moderator

Beitragvon jehtso » Freitag 20. November 2009, 01:40

Aha Danke dafür Yvonne

wieviel Meilen braucht man denn beispielsweise von FRA - LAS und zurück.
Kann man das so spontan sagen?
Oder sind die meilen doch nur nepp, in der Sache, Hauptsache die fliegen mit uns ( Delta etc. ),

LG jehtso
jehtso
Benutzer
Benutzer

Beitragvon americanhero » Freitag 20. November 2009, 02:29

jehtso hat geschrieben:Aha Danke dafür Yvonne

wieviel Meilen braucht man denn beispielsweise von FRA - LAS und zurück.
Kann man das so spontan sagen?
Oder sind die meilen doch nur nepp, in der Sache, Hauptsache die fliegen mit uns ( Delta etc. ),

LG jehtso

ich habe gerade mal auf der Delta Seite runmgespielt. Fuer mai waren das um Beispiel 90.000!!! Meilen und 240$ tax. Lohnt also nicht wirklich.
Du kannst selbst mal bei Delta.com rumspielen. Auf der Startseite kannst du ja Daten eingeben. Darunter auch Award Tickets. Ich grade lieber up, da habe ich dann echt mehr von. Muss zwar ne teurere Buchungsklasse nehmen, aber wenn dann am Ende das erste Drittel vom Flieger auf mich wartet.... :D
Evtl. kann die Delta Hotline auch was fuer dich zusammenzaubern. Haben wir auch schon gemacht.
So wie jetzt im Dezember. haben halt geschaut, was so ein FLug kostet, und dann angerufen. Dann halt Wunsch geaeussert, ob man upgraden kann und was es kosten wuerde. Waren nur ein paar tausend Meilen in unserem Fall. Von Europa kann man aber auch teilweise so etwas machen. Allerdings manchmal etwas muehselig. Aber mittlerweile klappt das ganz gut.

Hast du einen Medaillon Status? Dann bekommst du ja auch haeufig kostenlose Upgrades in die First Class auf domestic flights, also FLuegen innerhalb der USA.
americanhero
Moderator
Moderator

Beitragvon Scotty » Sonntag 22. November 2009, 16:33

ja auch ich kann Delta nur empfehlen, es ist die beste Gesellschaft im Günstig - Flug - Angebot .
ich flog schon einige male mit Delta und nächstes Jahr wieder. :super
Niemand hat mich gefragt, ob ich Leben will. Also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich Leben soll.
Scotty
Moderator
Moderator

Land: Schweiz

Zurück zu Reiseveranstalter